Seiten

Mittwoch, 14. September 2011

Testphase Kuchen im Glas

Letze Woche ist mir eingefallen, dass Kuchen im Glas sicher ein tolles Geschenk ist.

Ich habe mir also gleich sogenannte Sturzgläser in Muffingröße bestellt und habe direkt losgelegt. Ich habe schon Möhrenkuchen, Hermannbrot, Käsekuchen und einen herzhaften Muffinteig ausprobiert.

Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht 100 %ig zufrieden. Meistens wird mir der Kuchen etwas zu trocken.

Aber ich gebe nicht auf und teste weiter. Bisher übe ich mit 1/2 Rezepten, da ich den Test-Kuchen meistens selber esse. Sonst gehe ich ja auf wie ein Hefekloß. :-)

Gerne hätte ich Fotos gezeigt, aber meine Kamera ist leider defekt. Zu schade!!!

Dafür 2 Links:

Hier gibt es Gläser in allen Formen und Größen:
http://glaeserundflaschen.de/

Hier gibt es Informationen  und Rezepte zu Kuchen im Glas:
http://www.rezepte-nachkochen.de/kuchen-im-glas.php

Inspiriert durch diese Bilder:
http://wollixundstoffix.blogspot.com/2010/11/fritzis.html
habe ich begonnen eine Mütze in grauem Merino-Garn zu stricken. Ich bin gespannt, auf das Ergebnis. Die Mütze werde ich auf jeden Fall füttern. Das ist wichtig für Radfahrerinnen. :-)
Fotos werde ich nachliefern.

Kommentare:

  1. Das mit dem "zu trocken" kenn ich. Ich habe meine Kuchen im Glas-Phase schon hinter mir ;-)
    Ich hab aufgegeben. So richtig gut hab ich das nie hinbekommen.

    Dir viel Erfolg und Yummie-Spaß beim weiter probieren :-)

    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Willow,

    na, Du machst mir ja Mut. :-)

    Aber Danke für Deinen Kommentar, dann weiß ich wenigstens, dass es nicht nur am mir liegt.

    Hier der Zwischenstand:

    Die Herzhaften nach einem Muffinrezept mit Schafskäse und Oliven sind sehr lecker geworden.

    Auch ein Rezept mit Äpfeln ist auch ganz gut.

    Ich glaube, ich habe einfach noch nicht die richtigen Rezepte gefunden. Könnte ja mal die vorgeschlagenen Rezepte probieren. Aber das wäre ja langweilig.

    Fotos gibt es leider immer noch keine. SCHADE!

    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ....da hoffe ich doch, dass es später mal noch Bilder davon gibt....die Idee ist auf jeden Fall spitze...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts