Seiten

Montag, 29. August 2011

Ein grauer Kaputzenmantel

Ich hatte ja den Stoff neulich schon gezeigt:
Ich hatte mich so gefreut, einen wasserabweisenden Stoff gefunden zu haben. Und begann fröhlich zu nähen. Der Schnitt war schon nicht so auf Anhieb das Richtige. An den Ärmellöchern saß der Mantel nicht so klasse. Aber dank fachlicher Beratung von einer Freundin klappte es dann doch ganz gut.
Über den Rücken werde ich einen Gurt an den Seitennähten anbringen, damit die Weite etwas eingehalten wird.



Jetzt musste ich zu meinem Entsetzen feststellen - der Stoff ist überhaupt nicht wasserabweisend - kein bisschen. Nun hat die Motiation den Mantel fertig zu nähen rapide nachgelassen. Er hängt und hängt und hängt....


Natürlich werde ich ihn noch fertig machen. Nur wann....???? Ich weiß es noch nicht. Ich habe mir schon zur Auflage gemacht, dass ich nichts neues anfangen darf bis der Mantel fertig ist.

Voll die Spaßbremse!!!!

1 Kommentar:

  1. Der Mantel ist übrigens fertig. Vielen Dank an Willow. Dein Kommentar hat mich motiviert.

    Ich bin auch ganz zufrieden. Mal sehen, ob ich ihn noch imprägnieren kann.

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts